Zoom zum Kennenlernen – Mini-Wissenstransfer
Wissenstransfer

Zoom zum Kennenlernen – Mini-Wissenstransfer 

„Vielleicht sollte ich doch mal versuchen, einen Online-Kurs zu konzipieren – aber ich weiß ja nicht mal genau, wie ich so eine Plattform nutze…“

So oder ähnlich gehen die Gedankengänge vieler EPs, die nach fast einem Jahr Pandemie nun langsam endlich wieder wirklich ins Tun kommen wollen.

Bei unserem Online-Fachtag haben wir durch die vorgeschaltete Einführung in die Arbeit mit der Plattform Zoom gemerkt, wie gut es ist, wenn wir alle mit einem ungefähr gleichen Kenntnisstand in ein Seminar/einen Kurs/einen Fachtag starten. Und gemerkt, dass es durchaus sinnvoll ist, sich einmal mit aller Ruhe auf der Plattform umzuschauen, ohne dass gleich auch Inhalte vermittelt werden.

Also heben wir nun kurzentschlossen für die  Online-Arbeit eine Hilfestellung aus der Taufe. Sozusagen als Wissensbasis für die tollen Inhalte, die wir dann an Kund*innen bringen können. (Für die inhaltliche Gestaltung eines Kurses etc. folgen dann die schon ausgeschriebenen Wissenstransfers …) In 60 Minuten entdecken wir gemeinsam die grundlegenden Einstellungen und Möglichkeiten von Zoom-

Nur zur Klarstellung: Hier wird wirklich die grundlegende Annäherung an die Plattform vorgenommen – und zwar so, dass auch und vor allem diejenigen, die noch keine Erfahrung haben, Mut bekommen zum eigenen Einstieg in die Online-Arbeit.

Danach ist der Weg zum eigenen Kurs dann nur noch Üben, Üben, Üben… und ausprobieren ohne Angst ;).

Neugierig geworden? Bei allen drei Terminen sind die Inhalte gleich, nur die Trainer*innen und die Zeiten variieren – damit möglichst jede*r einen passenden Zeitraum finden kann…

 

Montag, 8.3., 19.00 Uhr   Trudy Henn

Donnerstag, 11.3., 19.30 Uhr   Andrea Bürger

Mittwoch, 17.3., 19.00 Uhr Frank Henrichfreise

 

TN: mind. 4, max. 12

Kosten: 10 Euro

Anmeldung

Birgit Krengel

Birgit Krengel

...für alle Fragen rund um das Thema Netzwerktreffen & Wissenstransfer.