info@bv-ep.de    

Zoom zum Kennenlernen – Mini-Wissenstransfer I u. II, 9. und 16.5.2022
Wissenstransfer

Zoom zum Kennenlernen - Mini-Wissenstransfer I und II

„Vielleicht sollte ich doch mal versuchen, einen Online-Kurs zu konzipieren – aber ich weiß ja nicht mal genau, wie ich so eine Plattform nutze...“

So oder ähnlich gehen die Gedankengänge vieler EPs. In der Pandemie haben wir fast alle mal teilgenommen an Online-Seminaren o.ä.. Aber selbst einsteigen, ergänzend zum Präsenz-Kurs vielleicht auch mal einen Online-Kurs anbieten?

Bei unseren BVEP-Online-Fachtagen haben wir durch die vorgeschaltete Einführung in die Arbeit mit der Plattform Zoom gemerkt, wie gut es ist, wenn wir alle mit einem ungefähr gleichen Kenntnisstand in ein Seminar/einen Kurs/einen Fachtag starten. Und festgestellt, dass es durchaus sinnvoll ist, sich einmal mit aller Ruhe auf der Plattform umzuschauen, ohne dass es gleich auch um Inhalte geht.

Hier kommt jetzt genau so eine Einführung in Form eines Wissenstransferseminars. Sozusagen als Wissensbasis für die tollen Inhalte, die wir dann an Kund*innen bringen können. Mit viel Zeit zum Kennenlernen und Ausprobieren: In 2 x 2 Stunden entdecken wir gemeinsam aktiv die grundlegenden Einstellungen und Möglichkeiten von Zoom und den Einstieg in eigene Angebote.

 

Mini-Wissenstransfer I 

Montag, 9.5., 19.00 Uhr   Andrea Bürger

Nur zur Klarstellung: Hier wird wirklich die grundlegende Annäherung an die Plattform vorgenommen - und zwar so, dass auch und vor allem diejenigen, die noch keine Erfahrung haben, Mut bekommen zum eigenen Einstieg in die Online-Arbeit. Basiswissen sozusagen.

 

Mini-Wissenstransfer II 

Montag, 16.5., 19.00 Uhr   Andrea Bürger

Mit den grundlegenden Kenntnissen aus dem WTF I ist der Weg zum eigenen Kurs nur noch Üben, Üben, Üben... und ausprobieren ohne Angst ;). Eine Unterstützung dabei kann dieser zweite Teil des Wissenstransfers Mini sein – 2 Stunden Raum für Fragen, fürs gezielte Anwenden, für Austausch... Und auch für die wichtigsten Infos für die Gestaltung eines gelingenden Kurses.

 

Neugierig geworden? Dann einfach anmelden und ausprobieren...

Beide WTFs sind auch unabhängig voneinander buchbar. Pro Teil gibt es einen BVEP-Fortbildungspunkt.

 

TN: mind. 4, max. 12

Kosten: jeweils 20 Euro

Anmeldung

Birgit Krengel

Birgit Krengel

...für alle Fragen rund um das Thema Netzwerktreffen & Wissenstransfer.

 +49 (0) 6151 47 464
  b.krengel@bv-ep.de