Viele Mitglieder des BVEP haben Spezialwissen, das auch für anderen Mitglieder hilfreich und unterstützend sein kann. Ab sofort bieten wir im BVEP deshalb Wissenstransferseminare an. Mitglieder des BVEP vermitteln in Workshops bzw. Seminaren im Rahmen der Netzwerktreffen Inhalte rund um relevante Themen. Mehr…

Wissenstransferseminar „Entspannung und Stressbewältigung neurowissenschaftlich erklärt“ – 25.4.2020

Wissenstransfer-Seminar: „Entspannung und Stressbewältigung neurowissenschaftlich erklärt“ Samstag, 25. April 2020, 14:00 Uhr bis 18.00 Uhr Dozentin: Alexandra Albert, Sportmental- und Gesundheitstrainerin, Mitglied des BVEP Ort: Praxis physioMENTAL, Fliednerweg 7, 64367 Nieder-Ramstadt Inhalt des Seminars: Im Alltag wechseln sich An- und Entspannung ab, je nachdem, was uns beschäftigt und mit was wir uns beschäftigen. In unserer…

Details

Entspannung und Stressbewältigung neurowissenschaftlich erklärt – 25.04.2020

Im Alltag wechseln sich An- und Entspannung ab, je nachdem, was uns beschäftigt und mit was wir uns beschäftigen. In unserer westlich-zivilisierten Welt sind wir einer Vielzahl von Reizen und Anforderungen ausgesetzt, die in Kopf und Körper Stress erzeugen. Dieses Wechselspiel wird tagein, tagaus vom Gehirn als unserer Steuerungszentrale reguliert. Doch was genau passiert anatomisch…

Details