Qualifikationen

Autogenes Training AT | Entspannung für spezielle Altersgruppen | Entspannungspädagogik | Progressive Muskelentspannung PME
Erika Odenkirchen

Adresse

Am Kippgarten
45739 Oer-Erkenschwick
w

Telefon

02368695119

eMail

lebensoase@web.de

Webseite

http://www.lebensoase.info

Über mich

Mein Name ist Erika Odenkirchen, verh. und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester, habe lange in dem Beruft gearbeitet, später in der Erwachsenenpflege. Bin aus dem Beruf ausgeschieden und habe mich der Soziotherapie zugewandt. In dieser Ausbildung habe ich das Entspannungsverfahren "Progressive Muskel Relaxation" kennengelernt. Davon war ich so begeistert, dass ich im Anschluss die Entspannungspädagogin erlernt habe. Mit der Soziotherapie im Beratungssektor und der Entspannungspädagogik habe ich mich erfolgreich selbständig gemacht. Es kamen noch weitere Ausbildungen hinzu: Mentorin, Gedächtnistrainerin, Klangschalenmassage.

Als Dozentin arbeite ich in der Ausbildung der Entspannungspädagogin, Klangschalenmassage und in der Altenpflege. Auch gebe ich Fortbildungen für die Betreuungskräfte in der Altenpflege.

Alles zusammen macht mir sehr viel Spaß.

Erika Odenkirchen

Aktuelles / Kurse

  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Klangschalenmassage
  • Klangmeditation

Meine Schwerpunkte

  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Klangschalenmassage
  • Beratung
  • Dozentin in der Ausbildung Entspannungspädagogik, Klangschalenmassage

Impressionen

Keine Datensätze

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sonstiges